Archiv der Kategorie: Activity – Haus am Paschberg, Wulsbüttel

Ein schöner Nachmittag mit den Kindern/Jugendlichen der NCL-Gruppe Deutschland e. V.

Eine Gruppe der NCL Deutschland e. V. machte im Haus am Paschberg in Wulsbüttel einige Tage in den Sommerferien Urlaub. Auch in diesem Jahr luden die Lionsfreunde des Lions Club Wesermünde die Jugendlichen/Kinder und Betreuer wieder zu einem Grillnachmittag ein.

Dieses war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Wir hatten trotz der Behinderungen viel Spaß miteinander und alle waren fröhlich und zufrieden.

Es war für uns eine Freude, diesen Kindern zumindest an diesem Nachmittag ein Essen bieten zu können. Es warem lustige Stunden und alle waren sehr zufrieden.

Aufenthalt der NCL-Gruppe im HAUS AM PASCHBERG in Wulsbüttel am 17.7.2016 (Foto: H.F.Monsees)

Aufenthalt der NCL-Gruppe im HAUS AM PASCHBERG in Wulsbüttel am 17.7.2016 (Foto: H.F.Monsees)

Grillabend mit den Kindern / Betreuern der NCL-Gruppe Deutschland e. V.

Eine Gruppe der NCL Deutschland e. V. machte im Haus am Paschberg in Wulsbüttel einige Tage in den Osterferien Urlaub. Als wir Lionsfreunde anlässlich unseres regelmäßigen Arbeitsdienstes dort vor Ort davon hörten, erklärten wir uns spontan bereit, die Gruppe zu einem Grillabend einzuladen. Dieser Abend war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Wir hatten trotz der Behinderungen viel Spaß miteinander und alle waren fröhlich und zufrieden.

Es war für uns eine Freude, diesen Kindern zumindest einen schönen Abend mit einem Essen bieten zu können. Es gab viele Gespräche und alle waren mit dem zufrieden.

Foto: 5-2014-1.0 Monsees

Überwiegend freundliche Gesichter der Kinder / Betreuer und Freunde des Lions Club Wesermünde

Überwiegend freundliche Gesichter der Kinder / Betreuer und Freunde des Lions Club Wesermünde

6o. Arbeitseinsatz seit 1984 im Haus „Am Paschberg“ Wulsbüttel

Bei schönstem Frühlingswetter wurden im mittlerweile 30. Jahr wieder mit sehr guter Beteiligung Reparatur-, Aufräumungs- und Verschönerungsarbeiten auf dem Gelände des „Hauses am Paschberg“ in Wulsbüttel durchgeführt.

Teilnehmer des erfolgten 60. Arbeitseinsatzes am 29. März 2014 in Vorfreude auf das gemeinsame Frühstück

Teilnehmer des 60. Arbeitseinsatzes der Lionsfreunde vom Lions Club Wesermünde am 29. März 2014.
Foto 3-2014-1.0: Manfred Kirchhoff

Herbstputz beim Haus am Paschberg

Hier wird der Wald gefegt: Der Herbstputz beim Haus am Paschberg in Wulsbüttel erforderte den ganzen Einsatz der Mitglieder des Lions Club Wesermünde. Mit Säge, Schaufel und Spaten rückten die munteren Löwen zum Arbeitseinsatz an. Das Schullandheim für Behinderte im Wulsbütteler Forst gehört seit 22 Jahren zu den Daueraktivitäten des Clubs. 18 Lions und mehrere ehrenamtliche Helfer brachten beim jüngsten Einsatz unter anderem das Gelände rund um den Spielplatz auf Vordermann, verlegten Gehwege und rissen einen baufälligen Zaun ab. in den vergangenen Jahren sind rund 8.000 Euro an Material in die Einrichtungen geflossen.

Hausputz-bei-Wandrahm